next up previous contents
Nächste Seite: Über dieses Dokument ... Aufwärts: diplom Vorherige Seite: Literatur   Inhalt

Danksagung

Herzlich möchte ich mich bei Herrn Priv.-Doz. Dr. Stefan Bornholdt für die informativen Gespräche, die interessante Aufgabenstellung und die motivierenden Worte bedanken.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Hasler der Mobilcom AG sowie Herrn Esch und Herrn Knobloch der Freenet AG für die zur Verfügung gestellten Rechnerkapazitäten und die Daten eines Webcrawls des deutschen World-Wide-Web.

Mein persönlicher Dank gilt den Mitgliedern der Arbeitsgruppe, die mit konstruktiver Kritik und guten Ideen zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen haben und stets geduldige Zuhörer waren.

Außerdem gilt mein Dank allen meinen Freunden, die mir während dieser Arbeit hilfreich zur Seite gestanden haben.















Autor:Lutz-Ingo Mielsch